Nur für drei Wochen haben Sie die einmalige Gelegenheit, die außergewöhnlich seltene Skulptur „Torso auf einem Hocker II" des akademischen Bildhauers Jakub Bachorík in der Galerie SOCHÁRIUM zu sehen. Anschließend geht das Werk auf eine fast einjährige Ausstellungstournee, sodass sich eine weitere Gelegenheit, es zu besichtigen, nur selten bieten wird.
Die Bronzeskulptur Torso auf einem Hocker II stellt eine Weiterentwicklung des ursprünglichen Konzepts des Künstlers dar und führt es zu einer noch klareren und ausdrucksstärkeren Form. Der stilisierte, vollständig hochglanzpolierte weibliche Torso wirkt zugleich elegant und dominant und lässt durch seine reduzierte Formensprache die perfekte Modellierung sowie die meisterhafte Oberflächenbearbeitung besonders zur Geltung kommen. Der spiegelpolierte Bronzetorso kontrastiert mit einem massiven Sockel, der an Holz erinnert. Dieser ist jedoch kein eigenständiges Element, sondern ein integraler Bestandteil des Bronzegusses und unterstreicht die Geschlossenheit des Werkes sowie die raffinierte Materialillusion.
Die Skulptur eignet sich hervorragend für moderne, architektonisch klare Interieurs, in denen das Spiel des Lichts auf der perfekt polierten Oberfläche und der Kontrast zwischen glatten und strukturierten Flächen besonders eindrucksvoll zur Wirkung kommen.
Aktuell verfügbar: Abguss Nr. 2 aus einer streng limitierten Auflage von nur 7 Exemplaren.
Zusätzliche Informationen
| Künstler: | Bachorík Jakub |
| Kategorie: | Skulpturen |
| Preis (EUR): | auf Anfrage |
| Material: | Metall |
| Höhe (cm): | 100-150 |
